SV Kirchhasel beendet Sieglos-Serie

04. November 2023, 05:49 Uhr

SV Kirchhasel beendet Sieglos-Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – der SV Kirchhasel siegte mit 2:1 gegen die TSG Mackenzell. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel hatte sich der SV Kirchhasel als keine große Hürde erwiesen und mit 1:4 verloren.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Maximilian Trapp sein Team in der 26. Minute. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. David Lidzbarski schockte die TSG Mackenzell und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den SV Kirchhasel (58./69.). Am Ende punktete der SV Kirchhasel dreifach bei der TSG Mackenzell.

Trotz der Niederlage fiel die TSG Mackenzell in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 13. Die TSG kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf zehn summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Vor sechs Spielen bejubelten die Mackenzeller zuletzt einen Sieg.

Mit lediglich acht Zählern aus 16 Partien steht der SV Kirchhasel auf dem Abstiegsrelegationsrang. Die Germania verbuchte insgesamt zwei Siege, zwei Remis und zwölf Niederlagen. Die Germanen beendeten die Serie von sechs Spielen ohne Sieg.

Nächster Prüfstein für die TSG Mackenzell ist die Reserve der SG Eiterfeld/Leimbach (Sonntag, 14:00 Uhr). Der SV Kirchhasel misst sich am selben Tag mit dem SV Unterhaun (14:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema