SV Kirchhasel siegt im Kellerduell

15. April 2024, 09:57 Uhr

SV Kirchhasel siegt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

TSV Arzell verlor das Spiel gegen den SV Kirchhasel mit 0:1 und damit auch wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Hundertprozentig überzeugen konnte der SV Kirchhasel dabei jedoch nicht. Das Hinspiel hatte die Germania deutlich mit 4:1 gewonnen.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für TSV Arzell und den SV Kirchhasel ohne Torerfolg in die Kabinen. Michal Bielak brachte den SV Kirchhasel in der 65. Spielminute in Führung. Schließlich holten die Germanen gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierten einen 1:0-Sieg.

Mit 110 Gegentreffern hat TSV Arzell schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur sechs Tore. Das heißt, der Tabellenletzte musste durchschnittlich fünf Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Die Heimmannschaft ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und TSV Arzell hat noch keinen einzigen Sieg auf dem Konto.

Der SV Kirchhasel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Auf 15. Rang hielt sich der SV in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die neunte Position inne. Für die Kirchhaseler ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Die Gäste bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt vier Siege, drei Unentschieden und 16 Pleiten.

Am kommenden Sonntag trifft TSV Arzell auf die TSG Mackenzell, der SV Kirchhasel spielt am selben Tag gegen den SV Großenbach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema