SV Nieder-Moos muss punkten

20. April 2024, 15:30 Uhr

SV Nieder-Moos muss punkten © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach vier Ligaspielen ohne Sieg braucht der SV Nieder-Moos mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die SG Grebenhain/Bermuthshain. Jüngst brachte die SG Lüder-Schwarzatal dem SV Nieder-Moos die zehnte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Gegen die Reserve des SV Großenlüder war für Grebenhain/Berm.

im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Im Hinspiel hatte der SV Nieder-Moos die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.

Der SVN muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die formschwache Abwehr, die bis dato 39 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des SV in dieser Saison. Die vergangenen Spiele waren für die Nieder-Mooser nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Zuletzt lief es recht ordentlich für die SG Grebenhain/Bermuthshain – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Die SG nimmt mit 25 Punkten den achten Platz ein. Der SV Nieder-Moos liegt aber mit nur zwei Punkten weniger auf Platz neun knapp dahinter und kann mit einem Sieg an Grebenhain/Berm. vorbeiziehen. Sieben Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen stehen bis dato für die SG Grebenhain/Bermuthshain zu Buche.

Mit dem SV Nieder-Moos spielt Grebenhain/Berm. gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren