SV Unterhaun siegt und klettert

15. Oktober 2023, 08:49 Uhr

SV Unterhaun siegt und klettert © SPM Sportplatz Media GmbH

Drei Punkte gingen am Samstag aufs Konto des SV Unterhaun. Die Wölfe setzten sich mit einem 4:2 gegen den TSV Ufhausen durch. Der SV Unterhaun erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Elias Corell brachte sein Team in der siebten Minute nach vorn. Für Timo Lorenz war der Einsatz nach neun Minuten vorbei. Für ihn wurde Norman Krebs eingewechselt. In der 21. Minute brachte Tim Söllner das Netz für den SV Unterhaun zum Zappeln. Fabian Kallée verwandelte in der 35. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des SVU auf 3:0 aus. Der SV dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. In der Halbzeit nahm der TSV Ufhausen gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Andre Meixner und Leon Wald für Leandro Zachartschuk und Christoph Hohmann auf dem Platz. Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickte der SV Unterhaun mit Leonard Christen einen frischen Spieler für Kallée auf das Feld. In der 50. Minute legte Lukas Stutz zum 4:0 zugunsten des Sportverein nach. Der TSV Ufhausen verkürzte den Rückstand in der 53. Minute durch einen Elfmeter von Wald auf 1:4. Jannik Schusser schoss die Kugel zum 2:4 für den TSV über die Linie (80.). Schließlich strich der SV Unterhaun die Optimalausbeute gegen die Ufhäuser ein.

Nach zwölf absolvierten Spielen stockte der SV Unterhaun sein Punktekonto bereits auf 26 Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz. Mit dem Sieg baute der Gastgeber die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holten die Unterhauner acht Siege, zwei Remis und kassierten erst zwei Niederlagen.

Der TSV Ufhausen führt mit 15 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Vier Siege, drei Remis und fünf Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich der TSV Ufhausen weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Der SV Unterhaun stellt sich am Samstag (15:00 Uhr) bei der SG Schenklengs./Rot./Wipp. vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt der TSV Ufhausen den SV Wölf.

Vermarktung:

Mehr zum Thema