Frauen-Hessenpokal

SVG verliert Endspiel um das Endspiel

29. August 2020, 14:00 Uhr

Felix Dorn durfte zufrieden sein.

Der SV Gläserzell hatte es in der eigenen Hand, das Hessenpokal-Finale zu erreichen. Doch beim Endrundenturnier in Wetzlar verlor der Hessenligist sein "Endspiel" gegen Calden, weshalb es nicht zu einem Finaleinzug reichte.

Nach den ersten beiden Spielen, die jeweils über 30 Minuten gingen, hatte der SVG noch die beste Ausgangslage der vier Teams. Doch beim 0:4 gegen Regionalligist Calden wurde deutlich, dass die Kräfte nachgelassen hatten. So reichte es nur zum dritten von vier Plätzen in Gruppe A. "Wir haben immer eine halbe Stunde gespielt und dann anderthalb Stunden Pause. Das Gelbe vom Ei war dieser Modus nicht, wenngleich das Turnier für uns ein guter Test war. Wir wissen jetzt, wo wir stehen", bilanzierte Gläserzells Trainer Felix Dorn

Dorn konnte grundsätzlich zufrieden mit seiner Mannschaft sein. Dem 0:0 gegen Wetzlar im ersten Spiel trauerte der Coach am ehesten nach, da der SVG dort die besseren Chancen hatte. Der 1:0-Sieg gegen den späteren Sieger Rüsselsheim wurde in einem ausgeglichenen Spiel durch den Treffer von Vivien Schwing eingetütet, als Gläserzell den Ball gut eroberte und schnell umschaltete. Die ersten Gegentreffer gab es dann gegen Calden.

SV Gläserzell: Jökel, Büchel; Mohr, Schwing, Herzig, Schmidt, Eckard, Gutberlet, Gerhard, Kolbe, Klüh, Schneider, Breitfelder, März, Ludwig.

Die Ergebnisse:

Hessen Wetzlar – SV Gläserzell 0:0
Opel Rüsselsheim – Jahn Calden 1:0
SV Gläserzell – Opel Rüsselsheim 1:0
Hessen Wetzlar – Jahn Calden 0:0
Jahn Calden – SV Gläserzell 4:0
Opel Rüsselsheim – Hessen Wetzlar 1:0

Tabelle:
1. Opel Rüsselsheim, 6 Punkte, 2:1 Tore
2. Jahn Calden, 4 Punkte, 4:1 Tore
3. SV Gläserzell, 4 Punkte, 1:4 Tore
4. Hessen Wetzlar, 2 Punkte, 0:1 Tore

Kommentieren