Titelverteidiger souverän, Duell um Platz zwei entscheidet Tordifferenz

Hallenrunde Schlüchtern: Einmal Rot wegen Handspiels

14. Januar 2017, 18:04 Uhr

Foto: Charlie Rolff

Spannend bis zur letzten Sekunde war am Samstag der erste Vorrundenspieltag der Futsal-Kreismeisterschaft Schlüchtern. Während Titelverteidiger SV Herolz souverän den Einzug in die Endrunde perfekt machte, waren die Teams auf den Tabellenplätzen zwei bis vier am Ende punktgleich.

Huttengrund und die SG Kressenbach/Ulmbach II hatten in der letzten Partie des Vorrundenspieltags alles in der eigenen Hand und hätten sich den zweiten Platz, der sicher für die Teilnahme an der Endrunde berechtigt, durch einen 2:0-Erfolg (Huttengrund) oder gar nur ein Unentschieden (Kressenbach/Ulmbach II) erspielen können. Da sich jedoch Huttengrund mit 1:0 durchsetzte und damit gleich drei Mannschaften letztlich auf zehn Punkte kamen, musste die Turnierleitung um Kreisfußballwart Dietmar Pfeiffer und Manuel Kraushaar das Torverhältnis zu Rate ziehen. So konnte A-Ligist Gundhelm/Hutten, dessen Last-Minute-Treffer zum 5:2 gegen Altengronau/Jossa somit noch von großer Bedeutung war, über den Einzug in die Endrunde freuen.

Doch auch Huttengrund kann noch auf ein Weiterkommen hoffen, schließlich qualifizieren sich in diesem Jahr auch die zwei besten Gruppendritten für das Masters. Während sich die sieben Mannschaften faire Duelle lieferten, mussten die Schiedsrichter dennoch einmal die Rote Karte zücken: Wegen Handspiels wurde Freiensteinaus Florian Rahn vom Feld geschickt.

Am kommenden Samstag wird die Hallenrunde Schlüchtern mit dem nächsten Vorrundenspieltag in der Großsporthalle fortgesetzt.

Alle Ergebnisse gibt es HIER!