Tore am laufenden Band
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Tobias Eberlein sein Team in der 22. Minute. Timo Mau traf zum 1:1 zugunsten der SG Oberrode (30.). In der 37. Minute erzielte Benjamin Tölch das 2:1 für die SGO. Mit einem Tor Vorsprung für die SG ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Marcel Neugebauer war es, der in der 55. Minute den Ball im Tor des KSV Niesig unterbrachte. Julian Barth witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:3 für den KSV ein (76.). Für das 4:2 der SG Oberrode zeichnete Serfiraz Demir verantwortlich (87.). Mit einem Eigentor kam der KSV Niesig noch einmal ran (90.). Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Dennis Broschke mit seinem Treffer aus der 90. Minute verantwortlich. Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich der KSV Niesig und die SG Oberrode mit einem Unentschieden.
Der KSV Niesig muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der Kultur-Sportverein in der Tabelle auf Platz vier. Die Stärke der Niesiger liegt in der Offensive – mit insgesamt zehn erzielten Treffern. Die Gastgeber bleiben weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der KSV Niesig einen Sieg und ein Unentschieden auf dem Konto.
Die SG Oberrode bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz acht. Die Oberroder schaffen es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits sieben Gegentore verdauen musste.
Der KSV Niesig ist am Donnerstag (19:00 Uhr) bei der Reserve von SG Sickels zu Gast. Die SG Oberrode ist am kommenden Samstag zu Gast bei der Zweitvertretung des TSV Künzell.

