Trausch: „Endspiele sind immer eine schöne Sache“

Favoritenrolle liegt bei Hünfelder Land

13. September 2018, 06:59 Uhr

Felix Matthaei (links) will mit seinem JFV Hünfelder Land heute Abend den Pokalsieg gegen die JSG Lauter/Wartenberg/Salzschlirf. Foto: Charlie Rolff

Im Pokalfinale der B-Junioren stehen sich im Kreis Lauterbach/Hünfeld am heutigen Donnerstagabend die JSG Lauter/Wartenberg/Salzschlirf und der JFV Hünfelder Land in Pfordt gegenüber. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.

„Die Vorfreude ist natürlich da und die Jungs sind seit Tagen heiß auf das Spiel“, blickt Trainer Steffen Trausch vom JFV Hünfelder Land voraus. Seine Mannschaft, die mit Siegen über Burghaun (6:0) und Nüsttal/Hofbieber/Dammersbach (3:1) ins Endspiel einzogen, sind wahrlich Favorit gegen die in der Kreisliga beheimatete JSG Lauter/Wartenberg/Salzschlirf, die nach Siegen gegen Eitratal/Kegelspiel (4:0) und Vogelsberg (5:3 nach Elfmeterschießen) im Endspiel stehen. „Der Klassenunterschied wird aber keine Rolle spielen. Ich kenne sie aus der Vergangenheit und weiß um ihre Stärken“, sagt Trausch weiter und kennt die eigenen Gesetze eines Pokalwettbewerbes.

Autor: Tobias Konrad

Kommentieren