TSF Heuchelheim auf Aufstiegskurs

12. Mai 2024, 20:03 Uhr

TSF Heuchelheim auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSF Heuchelheim kam am Sonntag zu einem 4:2-Erfolg gegen den MTV 1846 Gießen. Im Hinspiel hatte die TSF Heuchelheim einen knappen 2:1-Sieg eingefahren.

Zum Seitenwechsel ersetzte Joel Del Sol Gonzalez vom MTV Gießen seinen Teamkameraden Luca Dreyer. Im ersten Durchgang hatte der Gastgeber etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Die TSF Heuchelheim stellte in der 71. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Tim Kreiling, Hannes Paul Euler und Kevin Michele Kaus für Leon Mattig, Lorenz Krah und Kevin Kießwetter auf den Platz. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Marcel Rühl (Wettenberg) stand der Auswärtsdreier für den Gast. Der MTV 1846 Gießen wurde mit 4:2 besiegt.

Durch diese Niederlage fiel der MTV Gießen in die Abstiegszone auf Platz 14. Nun musste sich der MTV 1846 Gießen schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die elf Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der MTV Gießen baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Das Konto der TSF Heuchelheim zählt mittlerweile 58 Punkte. Damit steht die TSF Heuchelheim kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz. Die TSF Heuchelheim kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Kommende Woche tritt der MTV 1846 Gießen bei der SG Oberes Edertal an (Samstag, 16:30 Uhr), bereits zwei Tage vorher genießt die TSF Heuchelheim Heimrecht gegen die Zweitvertretung des FC Ederbergland.

Vermarktung:

Mehr zum Thema