TSG Lütter holt Ihrig-Nachfolger

08. Februar 2024, 14:53 Uhr

Marius Arnold wechselt vom Gruppenligisten TSV Künzell zur TSG Lütter in die Kreisoberliga Süd. © Charlie Rolff

Die TSG Lütter hat für die kommende Saison einen neuen Torhüter verpflichtet. Vom Gruppenligist TSV Künzell wechselt Marius Arnold ab Juli an den Sauerbrunnen.

„Nach dem Abgang von Johannes Ihrig nach Bronnzell mussten wir reagieren. Mit Frank Arnold, dem Vater von Marius, bin ich schon zusammen in den Kindergarten gegangen. Von daher habe ich die Entwicklung von Marius immer verfolgt. Deshalb bin ich mir auch sicher, dass er uns enorm weiterhelfen wird, zumal wir den Kader sowieso etwas verjüngen wollen“, erklärt der sportliche Leiter der TSG Lütter, Christoph Wahl.

Der 20-jährige Arnold hat in ganz jungen Jahren beim KSV Niesig begonnen, ist dann im D-Jugend-Alter zum TSV Künzell gewechselt und bestritt bereits das ein oder andere Spiel in der Gruppenliga. Zudem ist Marius Arnold aktuell trotz des jungen Alters als Trainer der A-Junioren tätig. „Mit ihm und Raphael Groß sind wir auf der Torhüterposition damit für die kommende Sasion sehr gute besetzt“, macht Christoph Wahl deutlich.