TSG Lütter holt Niklas Kremer

15. Februar 2024, 14:30 Uhr

Niklas Kremer (links, hier noch im Trikot des FV Horas) wechselt vom SV Mittelkalbach zur TSG Lütter. © Charlie Rolff

Die TSG Lütter hat den nächsten Neuzugang für die kommende Saison an Land gezogen. Nach Torhüter Marius Arnold (TSV Künzell) wechselt nun auch Niklas Kremer vom SV Mittelkalbach ins Team von Trainer Rolf Gollin.

„Der Kontakt kam über Kevin Muth zustande, der einst zusammen mit Kremer beim FV Horas gespielt hat“, erklärt der sportliche Leiter der TSG Lütter, Christoph Wahl. „Kremer ist menschlich ein super Typ und sportlich bringt er alles mit, was wir uns vorstellen: Er ist läuferisch stark, geht gut in die Zweikämpfe und ist ein sehr spielstarker Spieler.“

Kremer begann seine Laufbahn in Mittelkalbach, wechselt dann über den Umweg JFV Viktoria Fulda zum FV Horas. Dort durchlief er die B- und A-Jugend, gehörte zum starken Horaser Hessenligateam. Auch im Seniorenbereich spielte Kremer zunächst für Horas, ehe er zu seinem Heimatverein nach Mittelkalbach zurückkehrte.

Pikant: Kremer war es, der vergangene Saison den Abstieg von Lütter besiegelte. Am letzten Spieltag traf er im entscheidenden Spiel der Gruppenliga zum 1:0. Dadurch war Lütter abgestiegen, während sich Horas im Anschluss über die Relegation retten konnte. „Alles vergessen“, sagt Wahl schmunzelnd.

Kommentieren