TSG Lütter will den Lauf ausbauen

20. April 2024, 15:29 Uhr

TSG Lütter will den Lauf ausbauen © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit der TSG Lütter spielt die SG Lauter am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist die SGL auf die Überflieger vorbereitet? Am Samstag wies die TSG Lütter die SG Rückers mit 1:0 in die Schranken. Gegen den SV Mittelkalbach kam die SG Lauter im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2).

Das Hinspiel hatte die TSG Lütter deutlich mit 4:0 gewonnen.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-3-1) dürfte die TSG selbstbewusst antreten. Mit 58 Zählern führen die Lütterer das Klassement der Kreisoberliga Fulda-Süd souverän an. Der Defensivverbund des Gastgebers ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 21 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Die TSG Lütter weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 18 Erfolgen, vier Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Die Fieberkurve der TSG Lütter zeigt weiter steil nach oben. Drei Siege in Folge hat die TSG Lütter mittlerweile eingefahren. Damit belegt die TSG Lütter Platz eins der Rückrundentabelle.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Lauter bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwölf Zähler. Auf dem 14. Platz der Hinserie nahm man von der SG wenig Notiz. Der aktuell fünfte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Die Spielgemeinschaft führt mit 28 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Der aktuelle Ertrag der Vogelsberger zusammengefasst: siebenmal die Maximalausbeute, sieben Unentschieden und neun Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für den Gast in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Angesichts der schwächelnden Defensive der SG Lauter und der ausgeprägten Offensivstärke der TSG Lütter sind die Karten im Vorfeld klar verteilt.

Im Saisonendspurt bekommt es die SG Lauter einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema