C-Liga

TSG mag nicht, Willofs weiß nicht

Mackenzells Reserve verzichtet auf Aufstieg

24. Juni 2020, 21:00 Uhr

Die FSG Vogelsberg meldet zur neuen Saison eine dritte Mannschaft. Foto: Florian Volk

Die Gemengelage in der C-Liga Hünfeld/Lauterbach stellt sich kompliziert dar: Meister TSG Mackenzell II hat verkündet, das Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen zu wollen.

Zumindest der Zweitplatzierte, die SG Großenbach/Roßbach II, hat seinen Aufstiegswillen geäußert. Dahinter ist der SV Willofs platziert, der, wie Kreisfußballwart Erhard Zink (Herbstein) auf Nachfrage erklärt, noch keine finale Entscheidung getroffen hat. Klar ist aber schon, dass die C-Liga Lauterbach/Hünfeld (noch) nicht aussterben wird. Denn es wird zwar keinen Absteiger dorthin geben und eventuell werden zwei Teams die Staffel Richtung B-Liga verlassen, doch mit dem FSG Vogelsberg III und dem Gaalberner Fußballclub Dynamo Südend Hünfeld treten zwei neue Mannschaften an, weswegen die Liga weiterhin zumindest acht Teams umfassen wird.

Autor: Johannes Götze

Kommentieren