TSV Baumbach bleibt nur der Ehrentreffer

05. Mai 2024, 18:02 Uhr

TSV Baumbach bleibt nur der Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Nentershausen/W/S setzte sich standesgemäß gegen den TSV Baumbach mit 4:1 durch. Die Überraschung blieb aus: Gegen die SG NWS kassierte der TSV Baumbach eine deutliche Niederlage. Das Hinspiel war mit einer 0:9-Klatsche für den TSV Baumbach geendet.

Für den Führungstreffer der SG Nentershausen/W/S zeichnete Marcel Mangold verantwortlich (14.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42.) baute Pascal Mangold die Führung der SG aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit dem 3:0 von Rico Muhlack für die SG NWS war das Spiel eigentlich schon entschieden (50.). Mit dem 4:0 durch Kevin Adler schien die Partie bereits in der 52. Minute mit der Spielgemeinschaft einen sicheren Sieger zu haben. Mike Riemenschneider erzielte in der 64. Minute den Ehrentreffer für den TSV Baumbach. Letztlich fuhr die SG Nentershausen/W/S einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Der TSV Baumbach bleibt die defensivschwächste Mannschaft der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Der TSV ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr das Schlusslicht bisher ein. Wann bekommen die Baumbacher die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die SG NWS gerät der TSV Baumbach immer weiter in die Bredouille. Mit erschreckenden 118 Gegentoren stellt der TSV Baumbach die schlechteste Abwehr der Liga. Der Gastgeber musste sich nun schon 20-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TSV Baumbach insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In neun ausgetragenen Spielen kam der TSV Baumbach in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Bei der SG Nentershausen/W/S präsentierte sich die Abwehr angesichts 56 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (86). Kurz vor Saisonende besetzt die Dreier-Spielgemeinschaft mit 41 Punkten den achten Tabellenplatz. Die Dreier-SG verbuchte insgesamt elf Siege, acht Remis und sieben Niederlagen. Seit fünf Begegnungen hat der Gast das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Der TSV Baumbach wird am kommenden Mittwoch von der SG Wildeck empfangen. Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen der SG NWS mit der SG Heinebach/Osterbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema