TSV Heiligenrode überrascht Eintracht Baunatal

26. Mai 2024, 20:37 Uhr

TSV Heiligenrode überrascht Eintracht Baunatal © SPM Sportplatz Media GmbH

Unerwartet und schmerzlich zugleich musste sich der GSV Eintracht Baunatal dem TSV Heiligenrode mit 2:0 beugen. Dem TSV Heiligenrode gelang ein Husarenstreich, indem dem Favoriten eine Niederlage beigebracht wurde. Im Hinspiel hatte das Endresultat 2:2 gelautet.

In der achten Minute fiel der Führungstreffer für den TSV Heiligenrode durch ein Eigentor. K. A. beförderte das Leder zum 2:0 des Gasts über die Linie (30.). Die Hintermannschaft von Eintracht Baunatal ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. In der 70. Minute stellte der GSV personell um: Per Doppelwechsel kamen Felix Mertsch und Ole Koch auf den Platz und ersetzten Robin Rinas und Steven Rinas. Den Grundstein für den Sieg über die Eintracht legte der TSV Heiligenrode bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Kurz vor Saisonende besetzt der GSV Eintracht Baunatal mit 53 Punkten den vierten Tabellenplatz. Die gute Bilanz der Großenritter hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gastgeber bisher 16 Siege, fünf Remis und acht Niederlagen.

Der TSV Heiligenrode muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der TSV Heiligenrode steht mit 29 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Der TSV Heiligenrode bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, fünf Unentschieden und 16 Pleiten.

Am nächsten Mittwoch reist Eintracht Baunatal zur SG Calden/Meimbressen, zeitgleich empfängt der TSV Heiligenrode die FSK Vollmarshausen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema