TSV Hertingshausen weist TSV Wolfsanger in die Schranken

03. Oktober 2023, 19:49 Uhr

TSV Hertingshausen weist TSV Wolfsanger in die Schranken © SPM Sportplatz Media GmbH

Auf dem Papier der Favorit, auf dem Platz der Unterlegene: der TSV Kassel-Wolfsanger patzte beim TSV Hertingshausen überraschend deutlich mit 1:5. Die Experten wiesen dem TSV Wolfsanger vor dem Match gegen den TSV Hertingshausen die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Im Hinspiel hatte der TSV Kassel-Wolfsanger keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 5:2 gewonnen.

Der TSV Hertingshausen erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Martin Pierog traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Jan Kraus glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für die Gastgeber (13./25.). Nach nur 22 Minuten verließ Andreas Meier vom TSV Wolfsanger das Feld, Daniel Krizanovic kam in die Partie. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Maik Ciba das 4:0 für den TSV Hertingshausen (45.). Zur Halbzeit blickte der TSV Hertingshausen auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. In Durchgang zwei lief Emil Tangel anstelle von Julian Reuner für den TSV Kassel-Wolfsanger auf. Dennis Reitze schraubte das Ergebnis in der 62. Minute mit dem 5:0 für den TSV Hertingshausen in die Höhe. Gleich drei Wechsel nahm der TSV Wolfsanger in der 72. Minute vor. Eltioni Pietri, Edwin Grefenstein und Kristian Noja verließen das Feld für Patrick Ziegler, Anel Bakovic und Markus Willi. Michael Gerber erzielte in der 75. Minute den Ehrentreffer für die Gäste. In der 87. Minute stellte der TSV Hertingshausen personell um: Per Doppelwechsel kamen Daniel Rein und Kai Lenz auf den Platz und ersetzten Ciba und Tim Kraus. Letztlich kam der TSV Hertingshausen gegen den TSV Kassel-Wolfsanger zu einem verdienten 5:1-Sieg.

Mit lediglich elf Zählern aus zehn Partien steht der TSV Hertingshausen auf dem Abstiegsrelegationsrang. Der TSV Hertingshausen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, zwei Unentschieden und fünf Pleiten.

Der TSV Wolfsanger holte auswärts bisher nur acht Zähler. Nach zehn absolvierten Begegnungen nimmt der TSV Kassel-Wolfsanger den sechsten Platz in der Tabelle ein. Der TSV Wolfsanger verbuchte insgesamt fünf Siege, zwei Remis und drei Niederlagen.

Für den TSV Hertingshausen geht es schon am Samstag weiter, wenn man die SG Reinhardshagen empfängt. Schon am Sonntag ist der TSV Kassel-Wolfsanger wieder gefordert, wenn der SV Kaufungen zu Gast ist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema