TSV Ilbeshausen deklassiert SG Hattenhof
Jens van der Es brachte sein Team in der achten Minute nach vorn. Nils Herchenröder erhöhte für den TSV Ilbeshausen auf 2:0 (23.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Julian Stock, als er das 3:0 für den TSV besorgte (34.). Ehe der Unparteiische Andre Decher (Mücke) die Akteure zur Pause bat, erzielte Milkias Solomon aufseiten der SG Hattenhof das 1:3 (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der TSV Ilbeshausen drehte auf, Christian Östreich (51.), Herchenröder (58.) und van der Es (60.) markierten innerhalb weniger Minuten die Tore zum 6:1 und ließen die SG Hattenhof dabei ziemlich alt aussehen. Mit zwei schnellen Treffern von Herchenröder (75.) und Stock (80.) machte der TSV Ilbeshausen deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Die Ilbeshäuser überrannten die SG Hattenhof förmlich mit acht Toren und fahren so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.
In der Rückrunde muss die SG Hattenhof das Feld von hinten aufrollen, sofern der Klassenerhalt erreicht werden soll. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der SGH im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 44 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Fulda/Lauterbach.
Im letzten Hinrundenspiel errang der TSV Ilbeshausen drei Zähler und weist als Tabellenachter nun insgesamt 14 Punkte auf. Die Offensive des TSV Ilbeshausen in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die SG Hattenhof war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 26-mal schlugen die Angreifer des TSV Ilbeshausen in dieser Spielzeit zu. Der TSV Ilbeshausen verbuchte insgesamt vier Siege, zwei Remis und vier Niederlagen. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde werden die Gäste die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.
Nach der klaren Niederlage gegen den TSV Ilbeshausen ist die SG Hattenhof weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Fulda/Lauterbach.
Nächster Prüfstein für die SG Hattenhof ist die Reserve der SG Johannesberg (Sonntag, 13:00 Uhr). Der TSV Ilbeshausen misst sich am selben Tag mit der SG Lüder-Schwarzatal (15:00 Uhr).

