TSV Ilbeshausen in der Pflicht

20. April 2024, 15:30 Uhr

TSV Ilbeshausen in der Pflicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach fünf sieglosen Ligaspielen in Serie will die Zweitvertretung von SG Freiensteinau gegen den TSV Ilbeshausen dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Der TSV Ilbeshausen musste sich im vorigen Spiel der SG Lauter II mit 0:2 beugen.

SG Freiensteinau II zog gegen den VfL Lauterbach am letzten Spieltag mit 2:3 den Kürzeren. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte SG Freiensteinau II mit 1:0 gewonnen.

Der TSV Ilbeshausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TSV Ilbeshausen sind zehn Punkte aus acht Spielen. Gegenwärtig rangiert der TSV auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Zwischenbilanz der Ilbeshäuser liest sich wie folgt: fünf Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen. Siege waren zuletzt rar gesät beim Heimteam. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

SG Freiensteinau II belegt mit 29 Punkten den sechsten Tabellenplatz. An den Gästen gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 19-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der A-Liga Fulda/Lauterbach. SG Freiensteinau II wartet mit einer Bilanz von insgesamt sieben Erfolgen, acht Unentschieden sowie drei Pleiten auf. Die Leistungskurve von SG Freiensteinau II zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit fünf Spielen auf den nächsten Sieg.

Der TSV Ilbeshausen oder SG Freiensteinau II? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema