TSV Langenbieber: Punkte müssen her

04. Mai 2024, 15:32 Uhr

TSV Langenbieber: Punkte müssen her © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem TSV Langenbieber steht bei der SG Rönshausen eine schwere Aufgabe bevor. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt der SG Rönshausen ernüchternd. Gegen den SC Motten kassierte man eine 2:4-Niederlage. Am vergangenen Sonntag ging der TSV Langenbieber leer aus – 0:2 gegen Spvgg. Neuswarts. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen.

Die SG Rönshausen hatte mit 4:0 gewonnen.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-2) dürfte die SGR selbstbewusst antreten. Nach 22 Spielen verbuchen die Rönshäuser 14 Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite.

Der TSV Langenbieber ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal vier Punkte fuhr der TSV bisher ein. 40:65 – das Torverhältnis der Langenbieberer spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen. Der TSV Langenbieber entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich.

Vor allem die Offensivabteilung der SG Rönshausen muss der TSV Langenbieber in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TSV Langenbieber schafft es mit 20 Zählern derzeit nur auf Platz elf, während die SG Rönshausen 24 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt.

Auf den TSV Langenbieber wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit der SG Rönshausen doch bedeutend besser als die Saison des TSV Langenbieber.

Vermarktung:

Mehr zum Thema