TSV Rothemann deklassiert SG Rommerz
In der 43. Minute verwandelte Justin Odenwald einen Elfmeter zum 1:0 für den TSV Rothemann. Bei der SG Rommerz änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Moritz Gärtner ersetzte Oliver Riedel. Im ersten Durchgang hatte der TSV Rothemann etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Noah Odenwald versenkte die Kugel zum 2:0 für den TSV (46.). Mit dem 3:0 von Jakob Müglich für die Rothemänner war das Spiel eigentlich schon entschieden (48.). Mit dem 4:0 durch Noah Odenwald schien die Partie bereits in der 57. Minute mit den Gastgebern einen sicheren Sieger zu haben. Durch ein Eigentor der SG Rommerz verbesserte der TSV Rothemann den Spielstand auf 5:0 für sich (62.). Wenig später kamen Julian Michel und Jan Götte per Doppelwechsel für Yannick Hohmann und Robin Kirsch auf Seiten des TSV Rothemann ins Match (64.). In der 77. Minute legte Müglich zum 7:0 zugunsten des TSV Rothemann nach. Am Ende kam der TSV Rothemann gegen die SG Rommerz zu einem verdienten Sieg.
Kurz vor Saisonende steht der TSV Rothemann mit 53 Punkten auf Platz fünf. Zuletzt lief es erfreulich für den TSV Rothemann, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Die SG Rommerz muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Schlussphase der Saison befinden sich die Rommerzer in der Tabelle über dem ominösen Strich. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die SGR in dieser Zeit nur einmal gewann.
Der TSV Rothemann tritt am Samstag, den 25.05.2024, um 16:00 Uhr, beim SV Mittelkalbach an. Einen Tag später (15:00 Uhr) empfängt die SG Rommerz den SV Welkers.

