TSV Steinbach II will Erfolgsserie ausbauen

13. April 2024, 15:57 Uhr

TSV Steinbach II will Erfolgsserie ausbauen © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit der Zweitvertretung des TSV Steinbach spielt die TSG Wieseck am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Sind die Wiesecker auf die Überflieger vorbereitet? Beim SF/BG Marburg gab es für die TSG Wieseck am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:5-Niederlage.

Der TSV Steinbach II siegte im letzten Spiel gegen die SG Walluf mit 3:1 und besetzt mit 60 Punkten den ersten Tabellenplatz. Der TSV Steinbach II hatte im Hinspiel alle Register gezogen und einen 4:1-Sieg verbucht.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der TSG Wieseck sind 13 Punkte aus zwölf Spielen. Mit lediglich 13 Zählern aus 24 Partien steht die TSG auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff weist die Turn- und Sportgemeinschaft deutliche Schwächen auf, was die nur 34 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte das Heimteam lediglich einmal die Optimalausbeute.

Mit beeindruckenden 84 Treffern stellt der TSV Steinbach II den besten Angriff der Verbandsliga Mitte. Die Fieberkurve der Gäste zeigt weiter steil nach oben. Vier Siege in Folge hat der TSV Steinbach II mittlerweile eingefahren. Damit nimmt der TSV Steinbach II Platz eins in der Rückrundentabelle ein.

Mit dem TSV Steinbach II hat die TSG Wieseck – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Der TSV Steinbach II erzielte in dieser Saison bereits 84 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga. Mit 19 Siegen war der TSV Steinbach II genauso häufig erfolgreich, wie die TSG Wieseck in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz des TSV Steinbach II. Die TSG Wieseck hat also eine harte Nuss zu knacken.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema