Tuspo Grebenstein peilt den Dreier an

06. April 2024, 15:26 Uhr

Tuspo Grebenstein peilt den Dreier an © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Hertingshausen will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den Tuspo Grebenstein punkten. Der TSV Hertingshausen siegte im letzten Spiel gegen den SV Türkgücü Kassel mit 3:1 und liegt mit 24 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Hinter dem Tuspo Grebenstein liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel.

Gegen die FSK Vollmarshausen verbuchte man einen 4:0-Erfolg. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 2:0 für den Tuspo Grebenstein.

Im Tableau ist für den TSV Hertingshausen mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Gastgeber im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 65 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Gruppenliga Kassel 2.

Mit 36 Punkten auf der Habenseite steht der Tuspo Grebenstein derzeit auf dem fünften Rang.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des TSV Hertingshausen sein: Der Tuspo Grebenstein versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Trumpft der TSV Hertingshausen auch diesmal wieder mit Heimstärke (5-1-4) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem Tuspo Grebenstein (4-3-4) eingeräumt. Mit elf Siegen war der Tuspo Grebenstein genauso häufig erfolgreich, wie der TSV Hertingshausen in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Der TSV Hertingshausen steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des Tuspo Grebenstein bedeutend besser als die des TSV Hertingshausen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema