Dominik Crljenec wechselt

Über Barockstadt und Alzenau zu Mainz 05

17. Mai 2021, 22:33 Uhr

Dominik Crljenec (rechts) zieht es zum FSV Mainz 05 II. Foto: Kevin Kremer

Der frühere Barockstädter Dominik Crljenec hat ab Sommer einen neuen Verein. Den 21-Jährigen, der zurzeit bei Südwest-Regionalligist Bayern Alzenau unter Vertrag steht, wechselt zur neuen Saison zu Ligakonkurrent FSV Mainz 05 II.

Bei der U23 des Bundesligisten unterschrieb der Wiesbadener einen Zweijahresvertrag. "Ich freue mich sehr auf die Aufgabe", sagt Dominik Crljenec auf der vereinseigenen Homepage. "Der Verein hat sich sehr um mich bemüht, ich kenne die Gegebenheiten noch von früher. Alle Punkte zusammen haben mich darin bestärkt, dass ich bereit bin, diesen Schritt jetzt zu gehen."

Der Defensivallrounder wurde bei Kickers Offenbach und Wehen Wiesbaden ausgebildet, ehe es ihn im Seniorenbereich zur SG Barockstadt zog. In 42-Hessenliga-Spielen für die SGB erzielte der Deutsch-Kroate vier Treffer. Nach zwei Jahren ging es weiter zu Regionalligist Bayern Alzenau, dort etablierte sich der Neuzugang direkt als Leistungsträger und war trotz jungen Alters in einigen Spielen sogar Kapitän. Der vierten Liga bleibt Crljenec trotz des Alzenauer Abstiegs dank des Wechsels nach Mainz nun erhalten.

Kommentieren