Unentschieden im "Kampfspiel"
Oberstedten und Friedrichsdorf trennen sich torlos
Oberstedtens Torwart Michael Schmidt stand gegen Friedrichsdorf mehrmals im Fokus. Foto: Steffen Turban
1. FC Oberstedten - FSV Friedrichsdorf 0:0
"Wenn man das Spiel nicht gewinnen kann, darf man es auch nicht verlieren", lautete das Fazit von Friedrichsdorfs Trainer, der wohl gerne einen Sieg aus der Fremde mitgenommen hätte. Vor allem mit der Schiedsrichterleistung war Metin Yildiz in zwei strittigen Szenen nicht zufrieden. Zunächst wurde Francesco Marion im Strafraum von Oberstedtens Torwart Michael Schmidt von den Beinen geholt (38.), im zweiten Abschnitt war es dann Adrian Bitiq, der im 16er gefoult wurde (80.). "Beim ersten Foul hätten wir einen Elfmeter bekommen müssen, beim zweiten war es eine 50:50-Entscheidung", so Yildiz, der über 90 Minuten eine umkämpfte Partie sah.
Einer ähnlichen Meinung war auch Oberstedtens Sportlicher Leiter Rüdiger Rau, der im Anschluss an die Begegnung von einem "Kampfspiel" sprach und dann noch hinzufügte: "Es war ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Letztendlich ist es ein gerechtes Ergebnis und wir sind mit dem Punkt zufrieden." Dabei war es der FC, der besser in die Partie kam. Nach zwanzig Minuten wurden die Gäste dann stärker und so ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.
Im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel am Geschehen, weshalb es bis in die Schlussphase hinein 0:0 stand. Luca Kästner hatte in der 90. Minute mit einem Lattentreffer zwar noch die Chance zum Last-Minute-Sieg für Oberstedten, doch der Ball ging am Tor vorbei und so blieb es bei der Punkteteilung. In der Tabelle bleibt es nun zwischen beiden Mannschaften bei dem vier Punkteabstand. An der Platzierung ändert sich für beide Seiten nichts.
Die Statistik
1.FC Oberstedten: Schmidt - Isovski, Rünzi, Eichsteller (60. Warnecke), Basdar (75. Klier), Wolf, Jeghan (58. Klempin), Kästner, Noori, Temur, Pijanovic - Trainer: Artur Rissling.
FSV Friedrichsdorf: Mohr - Schwarzer, Zymolka, Zejnullahu, Marino (75. Fuchs), Celikci (60. Zejnullahu), Burak (85. Lugolli), Rüdiger, Bitiq, Koyun, Reichert - Trainer: Metin Yildiz.
Schiedsrichter: Devin Kakmaci (TuS Beuerbach).
Zuschauer: 120.
Tore: Fehlanzeige.

