Unterhaltsames Unentschieden

28. April 2024, 18:30 Uhr

Unterhaltsames Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG MiRoBa/Rudolphshan und der ESV Weiterode teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 2:2. Wer als Favorit bei diesem Match ins Rennen geht, war im Vorfeld schnell ausgemacht. Der ESV Weiterode erfüllte jedoch die Erwartungen nicht.

Der ESV war im Hinspiel gegen das MiRoBa/Rudolphshan in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 4:0-Sieg eingefahren.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Laurenz Hirschfeld vom ESV Weiterode, der in der fünften Minute vom Platz musste und von Lasse Mohr ersetzt wurde. Phil Grunwald brachte die Eisenbahner in der zwölften Minute in Front. Aron Loui Jahn nutzte die Chance für die SG MiRoBa/Rudolphshan und beförderte in der 34. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In Durchgang zwei lief Serhat Kaval anstelle von Fahri Goek für den ESV Weiterode auf. Der für Marius Ebert ins Spiel gekommene Dominik Hillenbrand sollte in der Offensive ein Zeichen setzen (53.). Dass der ESV Weiterode in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Hendrik Hirschfeld, der in der 80. Minute zur Stelle war. Aus der Ruhe ließ sich das MiRoBa/Rudolphshan nicht bringen. Hillenbrand erzielte wenig später den Ausgleich (82.). Letzten Endes wurde in der Begegnung der SG mit dem ESV Weiterode kein Sieger gefunden.

Die SG MiRoBa/Rudolphshan bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 13. Sechs Siege, fünf Remis und zwölf Niederlagen hat die Spielgemeinschaft momentan auf dem Konto. Vom Glück verfolgt war die SG Michelsrombach/Rudolphshan in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Der ESV Weiterode belegt mit 50 Punkten den dritten Tabellenplatz. Die Weiteroder weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 15 Erfolgen, fünf Punkteteilungen und vier Niederlagen vor. 14 Spiele ist es her, dass die Gäste zuletzt eine Niederlage kassierten.

Am Sonntag muss das MiRoBa/Rudolphshan bei der SG Werratal ran, zeitgleich wird der ESV Weiterode von der SG Dittlofrod/Körnbach in Empfang genommen.