Verbandsliga: Lehnerz II zeigt zwei Gesichter
Niederlage in Korbach
David Wollny (links) trug sich erneut in die Torschützenliste ein, konnte die Niederlage jedoch nicht verhindern. Foto: Max Lesser
„Was wir in den ersten 45 Minuten abgeliefert haben, das war die mit Abstand schlechteste Leistung bislang in dieser Saison. Da waren wir überhaupt nicht auf dem Platz, sind kaum in die Zweikämpfe gegangen. Und wenn wir in die Zweikämpfe gegangen sind, dann haben wir sie kläglich verloren“, schimpfte Trainer Marco Lohsse nachher.
Die Quittung dafür waren drei Gegentore innerhalb von 21 Minuten, mit denen die Lehnerzer ihre glückliche Führung durch David Wollny schnell verspielt hatten. Wollny war beim 0:1 schon in die Mitte gezogen und hatte mit links getroffen.
„Das beste Beispiel, wie schwach wir vor der Pause waren, war das Tor zum 3:1. Da hat Christoph Osterhold mit einem einzigen Haken drei Mann von uns ins Leere laufen lassen und hat dann aus spitzem Winkel getroffen. So darf ich mich in der Verbandsliga einfach nicht verladen lassen“, so Lohsse, der dafür aber den zweiten Durchgang seiner Mannschaft lobte.
„Da waren wir dann von der ersten Minute an präsent und hellwach. Vom ersten Ball weg haben wir richtig Tempo gemacht und es sah so aus, als könnten wir das Spiel noch drehen“, fieberte Lohsse draußen mit, nachdem David Wollny mit seinem zweiten Tor zunächst den Anschluss gemacht hatte. Erneut traf der Mittelfeldspieler mit links.
Neben seinen beiden Toren bereitete Wollny den dritten Treffer der Lehnerzer auch noch vor. Seine scharfe Hereingabe kam so gefährlich in die Mitte, dass Nico Müller die Kugel ins eigene Tor bugsierte. Allerdings war auch Marek Weber in der Szene mit dabei und hätte das Tor eventuell ebenfalls gemacht.
Umso bitterer war dann der umstrittene Elfmeterpfiff, der nur vier Minuten nach dem 3:3 für die erneute Führung der Korbacher sorgte. Kaan Say soll Christoph Osterhold am Fuß getroffen haben. Osterhold nahm den Kontakt dankend an und verwandelte dann auch noch den fälligen Elfmeter. „In den letzten Minuten kann dann das 4:4, aber auch das 5:3 für Korbach fallen“, so Lohsse.
Korbach: Schmelter; Pohlmann, Müller, Benndorf, J. Osterhold (17. Rausch, 72. T. Will), Bangert, Moor (76. Schwechel), Jalilyan, J. Will, Vogel, C. Osterhold.
Lehnerz II: Grösch; Say, Bartel, Faulstich (46. Gaul), Pecks, Sternstein (46. Tekleyes), Wollny, Balzer (70. Sandner), Jordan, Hohmann, Weber.
Schiedsrichter: Patrick Haustein (Großen-Buseck). Zuschauer: 150. Tore: 0:1 David Wollny (17.), 1:1 Jan-Henrik Vogel (21.), 2:1 Jan-Henrik Vogel (37.), 3:1 Christoph Osterhold (42.), 3:2 David Wollny (51.), 3:3 Nico Müller (52., Eigentor), 4:3 Christoph Osterhold (56., FE). kr

