Verlieren verboten

25. November 2023, 15:49 Uhr

Verlieren verboten © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FV Stierstadt will wichtige Punkte im Kellerduell bei der SG Ober-Erlenbach holen. Am vergangenen Spieltag verlor die SG Ober-Erlenbach gegen den FC Karben und steckte damit die 13. Niederlage in dieser Saison ein. Zuletzt spielte der FV Stierstadt unentschieden – 2:2 gegen den Türkischer SV Bad Nauheim.

Gelingt der SG Ober-Erlenbach gegen den FV Stierstadt die Revanche? Nach dem 0:7 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Die SG Ober-Erlenbach belegt mit 13 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Wo bei der Sportgemeinschaft der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 20 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. In den letzten fünf Spielen schaffte die SGO lediglich einen Sieg.

Auf fremdem Terrain reklamierte der FV Stierstadt erst sieben Zähler für sich. Der FVS steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Bislang fuhren die Stierstädter sieben Siege, fünf Remis sowie sechs Niederlagen ein. Der Gast erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Wenn die SG Ober-Erlenbach den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Heimteams (60). Aber auch beim FV Stierstadt ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (41).

Die SG Ober-Erlenbach hat mit dem FV Stierstadt im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema