Verlieren verboten

25. November 2023, 15:49 Uhr

Verlieren verboten © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Spvgg. Eltville will wichtige Punkte im Kellerduell gegen das Wallrabenstein holen. Die Spvgg. Eltville gewann das letzte Spiel gegen den TuRa Niederhöchstadt mit 3:2 und nimmt mit 21 Punkten den zwölften Tabellenplatz ein. Der SV Wallrabenstein musste sich am letzten Spieltag gegen den FC Germania Okriftel mit 0:3 geschlagen geben.

Im Hinspiel strich das Wallrabenstein die volle Punktzahl ein und feierte einen 4:0-Erfolg über die Spvgg. Eltville. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Der Angriff ist bei der Spvgg. Eltville die Problemzone. Nur 18 Treffer erzielte die Heimmannschaft bislang. Die Bilanz der Spvgg. Eltville nach 17 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, drei Remis und acht Pleiten zusammen. Die passable Form der Spvgg. Eltville belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Der SV Wallrabenstein förderte aus den bisherigen Spielen fünf Siege, fünf Remis und sechs Pleiten zutage. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holten die Wallrabensteiner lediglich einmal die Optimalausbeute.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Spvgg. Eltville sein: Das Wallrabenstein versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Mit 20 Punkten nimmt der SV Wallrabenstein den 13. Tabellenplatz ein. Damit ist man der Spvgg. Eltville ganz dicht auf den Fersen, denn die Spvgg. Eltville hat mit 21 Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem zwölften Platz.

Mit der Spvgg. Eltville spielt das Wallrabenstein gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema