Verlieren verboten

27. April 2024, 16:00 Uhr

Verlieren verboten © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag um 15:45 Uhr trifft der MTV Gießen auf den VfL Neustadt. Am vergangenen Sonntag ging der MTV 1846 Gießen leer aus – 1:2 gegen SSC Juno Burg. Letzte Woche siegte der VfL Neustadt gegen den FSV Schröck mit 3:1. Somit belegt der VfL Neustadt mit 21 Punkten den 16. Tabellenplatz.

Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte der MTV Gießen ein Tor mehr erzielt und mit dem 3:2 so das bessere Ende für sich.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des MTV 1846 Gießen sind 17 Punkte aus 14 Spielen. Die Heimmannschaft rangiert mit 31 Zählern auf dem 15. Platz des Tableaus. Nach 28 absolvierten Begegnungen stehen für den MTV Gießen neun Siege, vier Unentschieden und 15 Niederlagen auf dem Konto.

Der VfL Neustadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremden Plätzen läuft es für die Gäste bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 13 Zähler. Mit 91 Toren fing sich der VfL Neustadt die meisten Gegentore der Gruppenliga Gießen/Marburg ein. Nach 28 Spielen verbucht der VfL Neustadt sechs Siege, drei Unentschieden und 19 Niederlagen auf der Habenseite.

Der VfL Neustadt wie auch der MTV 1846 Gießen haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Der MTV Gießen oder der VfL Neustadt? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Vermarktung:

Mehr zum Thema