Verlieren verboten

28. September 2023, 19:19 Uhr

Verlieren verboten © SPM Sportplatz Media GmbH

Mengeringhausen will wichtige Punkte im Kellerduell beim SC Edermünde holen. Der SC Edermünde musste sich im vorigen Spiel der SG Goddelsheim/Münden mit 2:3 beugen. Am letzten Spieltag kassierte der TuSpo Mengeringhausen die vierte Saisonniederlage gegen die SG Schauenburg.

Daheim hat der SC Edermünde die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Wo bei den Gastgebern der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die sieben erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

10:23 – das Torverhältnis von Mengeringhausen spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff der SC Edermünde bisher 16-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte der Gast bisher 23-mal das Nachsehen in dieser Saison. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus. Der SC Edermünde holte aus den bisherigen Partien einen Sieg, ein Remis und sechs Niederlagen. Der TuSpo Mengeringhausen wie auch der SC Edermünde haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Kommentieren