Verlieren verboten

14. Oktober 2023, 13:19 Uhr

Verlieren verboten © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der SG Ehrenberg will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die Zweitvertretung der FSG Dipperz/Dirlos holen. Die SG Ehrenberg II musste sich am letzten Spieltag gegen den TSV Langenbieber mit 0:1 geschlagen geben.

Am vergangenen Spieltag verlor die FSG DiDi II gegen die SG Rönshausen und steckte damit die neunte Niederlage in dieser Saison ein.

Daheim hat die SG Ehrenberg II die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die SGE musste schon 34 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die Zwischenbilanz der SG liest sich wie folgt: zwei Siege, zwei Remis und neun Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchten die Ehrenberger in den vergangenen fünf Spielen.

Auf fremden Plätzen läuft es für die FSG Dipperz/Dirlos II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der FSG das Problem. Erst sieben Treffer markierten die Gäste – kein Team der A-Liga Fulda/Rhön ist schlechter. Zuletzt war bei DiDi der Wurm drin. In den letzten fünf Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus.

Mit der SG Ehrenberg II spielt die FSG DiDi II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema