Henfling Co-Trainer beim SV Niederzell
Verstärkung für Weidlein
Thomas Henfling (Mitte, hier noch im Dress des FC Union Niederkalbach) verlässt die SG Mottgers/Schwarzenfels und schließt sich dem SV Niederzell als spielender Co-Trainer an. Foto: Karl-Heinz Weinel
Assistiert wird Weidlein von Co-Trainer Thomas Henfling, der den Ligarivalen SG Mottgers/Schwarzenfels verlässt und sich dem SV Niederzell anschließt. „Nachdem Maik den Trainerposten während der mittlerweile abgebrochenen Saison wieder übernommen hat und aus den fünf Spielen unter seiner Leitung fünf Siege resultierten, war es für uns keine Frage, mit Maik auch in die hoffentlich bald beginnende Saison 2021/2022 gehen zu wollen“, freut sich der Niederzeller Vereinsvorsitzende Sascha Schröder über die Zusage des alten und auch neuen Spielertrainers.
Weidleins Engagement in puncto Zusammenhalt, Mannschaftsgefüge und Vereinsleben sei auch während der für alle sehr schwierigen Corona-Situation ungebrochen. „Dafür sind wir Maik sehr dankbar“, betont Schröder. Durch Weidlein sei auch der Kontakt zum künftigen Co-Trainer Thomas Henfling zustande gekommen. „Er wird unseren Spielertrainer ab der neuen Runde an der Seitenlinie während der Spiele sowie im Training unterstützen, ebenso wird er seinen Spielerpass mit nach Niederzell bringen“, sagt Schröder zur künftigen Arbeit im Trainerstab.
Dem Trainerduo werden dann auch einige neue Spieler zur Verfügung stehen. Aus dem A-Juniorenteam der SG Bad Soden verstärkt der Kapitän der Saison 2020/2021, Adrian Köpf, den Schlüchterner A-Ligisten im Mittelfeld. Köpf ist gebürtiger Niederzeller und wohnt auch dort. Schröder hierzu: „Er hat eine hervorragende Ausbildung in der Jugend genossen, und wir sind stolz darauf, dass wir ihn von unserem Verein überzeugen konnten.“ Mit ihm komme der ebenfalls aus der Sodener A-Jugend stammende Ahmet Cakal. Außerdem sei es gelungen, Moritz Scheidet vom Ligarivalen SG Mottgers/Schwarzenfels zu verpflichten, der nach den Worten von Schröder in der Viererkette fest eingeplant ist.
Als vierten Neuzugang vermeldet der SV Niederzell Finn Streeb vom TSV Zweiflingen. Dem gegenüber stehen die bereits verkündeten Abgänge von Jonas Förster und Riza Albayrak (beide SG Schlüchtern) sowie Ferhat Türkarslan zur SG Bad Soden II. In seiner Pressemeldung wünscht der SV Niederzell den drei abgängigen Akteuren alles Gute und eine verletzungsfreie Zukunft im neuen Verein. Durch einen Wohnortwechsel würden außerdem die beiden Spieler Lukas Erbe-Dietz sowie Calvin Bauer nicht mehr regelmäßig zur Verfügung stehen.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können