A-Liga-Gerüchteküche

Verwirrspiel um Andic

07. September 2021, 14:00 Uhr

Wo führt Niko Andic in Zukunft seine Kabinettstückchen vor? Weiterhin in Herolz oder doch in Niederzell? Foto: Ottmar Schleich

Hast du schon gehört? Nico Andic wechselt zum SV Niederzell und bekommt dort einen Amateurvertrag! Diese Nachricht machte am Sonntagnachmittag auf den Sportplätzen der Schlüchterner A-Liga die Runde. Grund genug für die KN-Sportredaktion, den Verantwortlichen des SVN auf den Zahn zu fühlen.

Schließlich wäre es für den äußerst wechselwilligen Topstürmer nach seinen Engagements in Herolz (zwischenzeitliche Rückkehr nicht eingerechnet), Oberzell/Züntersbach und Mottgers/Schwarzenfels bereits die vierte Station innerhalb der letzten zwei Jahre. Mit dem Thema konfrontiert, antwortete SVN-Vereinschef Sascha Schröder am Montagmorgen: „Stand heute 8.45 Uhr: Da ist nichts dran!“

Also: Nachfrage beim „abgebenden“ Verein SV Herolz. Die Antwort aus Herolzer Vorstandskreisen: „Unseres Wissens hat Andic einen Amateurvertrag in Niederzell unterschrieben. In diesem Fall besitzen wir aber keinerlei Aktien und können den Vereinswechsel weder verhindern noch bestätigen. Vielleicht ist es auch so, dass die Formulare beim Hessischen Fußball-Verband zu spät eingereicht wurden. Mehr können wir dazu nicht sagen.“ Angesprochen darauf, meldete sich auch noch einmal Niederzells Vereinschef per WhatsApp bei den KN: „Das mit den Formalien kann ich so nicht bestätigen.“

Wechsel hin, Wechsel her: Es darf (weiter) spekuliert werden. Aber wie geht der „Heimatverein“ SV Herolz nun mit einem Spieler um, der eigentlich (schon wieder) wechseln wollte, jetzt aber eventuell nicht wechseln kann und noch weiter auf der Matte steht? / khw