VfB Unterliederbach im Aufwärtstrend

25. November 2023, 15:20 Uhr

VfB Unterliederbach im Aufwärtstrend © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es der SV Mengerskirchen mit dem VfB Unterliederbach zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Zuletzt musste sich der SV Mengerskirchen geschlagen geben, als man gegen die Germania Weilbach die zehnte Saisonniederlage kassierte.

Der VfB Unterliederbach dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der FC Germania Okriftel zuletzt mit 5:0 abgefertigt. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 2:2-Punkteteilung.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SV Mengerskirchen sind zwölf Punkte aus neun Spielen. Die Gastgeber schaffen es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 49 Gegentore verdauen musste.

Beim VfB Unterliederbach greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 18 Gegentoren stellt der Gast die beste Defensive der Gruppenliga Wiesbaden. Der VfB Unterliederbach verbuchte acht Siege, sieben Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. In den letzten fünf Spielen ließ sich der VfB Unterliederbach selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Mit dem VfB Unterliederbach hat der SV Mengerskirchen – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Der VfB Unterliederbach erzielte in dieser Saison bereits 45 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SV Mengerskirchen schafft es mit 17 Zählern derzeit nur auf Platz 16, während der VfB Unterliederbach 14 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

Mit dem VfB Unterliederbach empfängt der SV Mengerskirchen diesmal einen sehr schweren Gegner.

Vermarktung:

Mehr zum Thema