VfL Neustadt gewinnt Torfestival

18. Mai 2024, 21:04 Uhr

VfL Neustadt gewinnt Torfestival © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfL Neustadt und die Türkgücü Wetzlar lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Gegen den VfL Neustadt setzte es für die Türkgücü Wetzlar eine ungeahnte Pleite. Das Hinspiel hatte die Türkgücü Wetzlar vor heimischer Kulisse mit 2:0 zu den eigenen Gunsten entschieden.

Der VfL Neustadt ging durch Philipp Bauscher in der 13. Minute in Führung. Gian Luca Kraft erhöhte den Vorsprung der Gastgeber nach 33 Minuten auf 2:0. Mit dem 3:0 durch Gian-Luca Sanzone schien die Partie bereits in der 34. Minute mit dem VfL Neustadt einen sicheren Sieger zu haben. Tolga Cetincelik vollendete zum vierten Tagestreffer in der 39. Spielminute. Zur Halbzeit blickte der VfL Neustadt auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Die Türkgücü Wetzlar kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Ahmet Guel war für Serkan Erdem zur Stelle. Mehmet Samet Sakarya witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:4 für die Gäste ein (49.). In der 53. Minute brachte Gani Sevim das Netz für die Türkgücü Wetzlar zum Zappeln. Zum Schluss feierte der VfL Neustadt einen dreifachen Punktgewinn gegen die Türkgücü Wetzlar.

Der VfL Neustadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonende steht der VfL Neustadt mit 24 Punkten auf Platz 17. Mit 109 Toren fing sich der VfL Neustadt die meisten Gegentore in der Gruppenliga Gießen/Marburg ein.

Knapp vor Ausgang der Spielzeit rutscht die Türkgücü Wetzlar auf den neunten Tabellenplatz. Mit dem Gewinnen tut sich die Türkgücü Wetzlar weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Nächster Prüfstein für den VfL Neustadt ist der VfL Biedenkopf (Sonntag, 15:15 Uhr). Die Türkgücü Wetzlar misst sich am selben Tag mit der SpVgg. Leusel (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema