VfL Neustadt weiterhin mit löchrigster Defensive der Gruppenliga Gießen/Marburg

28. März 2024, 22:53 Uhr

VfL Neustadt weiterhin mit löchrigster Defensive der Gruppenliga Gießen/Marburg © SPM Sportplatz Media GmbH

Bei der SpVgg. Leusel gab es für den VfL Neustadt nichts zu holen. Die Gäste verloren das Spiel mit 1:4. An der Favoritenstellung ließ die SpVgg. Leusel keine Zweifel aufkommen und trug gegen den VfL Neustadt einen Sieg davon. Das Hinspiel hatte die SpVgg. Leusel beim VfL Neustadt mit 5:3 für sich entschieden.

Fabian Erb brachte sein Team in der 13. Minute nach vorn. Julian Bernhardt versenkte die Kugel zum 2:0 für die SpVgg. Leusel (19.). Valerio Sanzone nutzte die Chance für den VfL Neustadt und beförderte in der 38. Minute das Leder zum 1:2 ins Netz. Mit einem Tor Vorsprung für die SpVgg. Leusel ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Marcel Schott erhöhte den Vorsprung des Gastgebers nach 74 Minuten auf 3:1. Andre Karl besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für die SpVgg. Leusel (86.). Mit dem Ende der Spielzeit strich die SpVgg. Leusel gegen den VfL Neustadt die volle Ausbeute ein.

Offensiv konnte der SpVgg. Leusel in der Gruppenliga Gießen/Marburg kaum jemand das Wasser reichen, was die 63 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die SpVgg. Leusel sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und acht Niederlagen dazu. Sieben Spiele ist es her, dass die SpVgg. Leusel zuletzt eine Niederlage kassierte.

Mit erschreckenden 75 Gegentoren stellt der VfL Neustadt die schlechteste Abwehr der Liga. Fünf Siege, drei Remis und 16 Niederlagen hat der VfL Neustadt derzeit auf dem Konto. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der VfL Neustadt in dieser Zeit nur einmal gewann.

Nach der klaren Niederlage gegen die SpVgg. Leusel ist der VfL Neustadt weiter das defensivschwächste Team der Gruppenliga Gießen/Marburg.

Als Nächstes steht die SpVgg. Leusel der SG Obbornhofen/Bellersheim gegenüber (Sonntag, 15:00 Uhr). Der VfL Neustadt tritt am Montag bei der SG Oberes Edertal an.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema