Vladavic weist Grebenhain/Berm. früh in die Schranken

15. Oktober 2023, 20:49 Uhr

Vladavic weist Grebenhain/Berm. früh in die Schranken © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der VfL Lauterbach mit 2:1 gegen die SG Grebenhain/Bermuthshain gewann. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den VfL Lauterbach.

Kurz nach Spielbeginn schockte Alden Vladavic Grebenhain/Berm. und traf für den VfL Lauterbach im Doppelpack (2./9.). Die Hintermannschaft der SG Grebenhain/Bermuthshain ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Wenig später kamen René Schwarzhaupt und Louis Scholtes per Doppelwechsel für Marcel Eiring und Benjamin Volk auf Seiten der SG ins Match (47.). Durch einen von Tim Ittmann verwandelten Elfmeter gelang der Spielgemeinschaft in der 83. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Obwohl dem VfL Lauterbach nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Grebenhain/Berm. zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Die SG Grebenhain/Bermuthshain verbuchte insgesamt vier Siege, ein Remis und sechs Niederlagen. In den letzten Partien hatte das Heimteam kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Die Saison des VfL Lauterbach verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der VfL nun schon sechs Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst drei Niederlagen setzte. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde werden die Kreisstädter die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Der nächste Gegner von Grebenhain/Berm, welcher in zwei Wochen, am 29.10.2023, empfangen wird, ist der TSV Ilbeshausen. Der VfL Lauterbach erwartet am Sonntag den SV Nieder-Moos.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema