Vogelsberg spezial: Borussia Fulda II reist nach Engelrod

A-Liga Fulda/Lauterbach: NiMoVoVö will weiter Boden gut machen

22. April 2015, 16:59 Uhr

Engelrod/Frischborns Keeper Philipp Rühl wird wie hier im Hinspiel wohl auch diesmal gegen Borussia Fulda II ordentlich gefordert werden.

Die SG Engelrod/Frischborn bekommt es am Wochenende in der A-Liga Fulda/Lauterbach mit Spitzenreiter Borussia Fulda II zu tun. Außerdem will Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg den Aufwärtstrend nutzen und auch gegen Wartenberg/Salzschlirf punkten.

SG Engelrod/Frischborn – Borussia Fulda II (Sonntag, 15 Uhr)

Mit dem Spitzenreiter bekommt es Engelrod/Frischborn zu tun. Während Borussia II die vergangenen sechs Spiele allesamt gewonnen hat, ist die Spielgemeinschaft immerhin seit vier Partien unbesiegt. Das bislang letzte Heimspiel gegen die Fuldaer gewann Engelrod/Frischborn mit 9:1 – diese Partie liegt mittlerweile jedoch 20 Monate zurück, die Gäste haben sich in dieser Zeit von einem Abstiegskandidaten zur Top-Mannschaft der Liga gemausert.

SG Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg – FSG Wartenberg/Salzschlirf (Sonntag, 15 Uhr)

Nachdem die FSG am vergangenen Wochenende spielfrei war, steht nun wieder eine wichtige Partie in Nieder-Moos an. Sechs Punkte hat die Elf von André Wohnig Rückstand auf den Relegationsplatz, allerdings auch bei zwei absolvierten Partien weniger. Schlusslicht NiMoVoVö hat am Sonntag dagegen einen wichtigen 2:0-Sieg in Großenlüder gefeiert und ist somit auf einen Punkt an den Vorletzten heran gerückt.