Vorstellungsgespräch in Dresden? FSV Frankfurt stellt Brendel frei

18. Mai 2024, 19:35 Uhr

Thomas Brendel ist nicht mehr Sportlicher Leiter des FSV Frankfurt. © Charlie Rolff

Thomas Brendel ist nicht mehr Sportlicher Leiter des FSV Frankfurt. Weil der ehemalige Trainer von Borussia Fulda mit einem Engagement bei Drittligist Dynamo Dresden liebäugelt, hat der Regionalligist den 48-Jährigen von seinen Aufgaben entbunden.

Das berichtet die Hessenschau. So soll Thomas Brendel ein Vorstellungsgespräch bei Drittligist Dynamo Dresden gehabt haben, was dem FSV Frankfurt nicht gefallen habe. Der Regionalligist, der das letzte Saisonspiel mit 4:0 gegen die SG Barockstadt gewann , zog die Konsequenzen und stellte den Sportlichen Leiter mit sofortiger Wirkung frei.

FSV Frankfurt trennt sich von Brendel nach Dresden-Gesprächen

Nach dem Erfolg gegen die SGB ließ der Regionalligist wissen, dass die „jüngsten Ereignisse rund um die Neubesetzung der Position ‚Geschäftsführer Sport‘ bei der SG Dynamo Dresden“ der Grund für die Entlassung Brendels sein. Wie das Fachmagazin „kicker“ am Donnerstag schrieb, konnte jedoch keiner der Kandidaten bei Dynamo Dresden überzeugen. Dem Bericht zufolge stand auch Sören Gonther, aktuell Sport-Geschäftsführer bei Hessen Kassel, auf der Liste des Drittligisten.