Wallrabenstein überflügelt Spvgg. Eltville in der Tabelle

26. November 2023, 21:49 Uhr

Wallrabenstein überflügelt Spvgg. Eltville in der Tabelle © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der SV Wallrabenstein mit 2:1 gegen die Spvgg. Eltville gewann. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Schon im Hinspiel hatte das Wallrabenstein die Oberhand behalten und einen 4:0-Erfolg davongetragen.

Für das erste Tor sorgte Niklas Kern. In der 30. Minute traf der Spieler der Wallrabensteiner ins Schwarze. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Kern schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (52.). Wenig später kamen Timon Stettler und Henry Bong per Doppelwechsel für Mohamed Abd Ali und Lasse Jahn auf Seiten der Spvgg. Eltville ins Match (57.). Durch einen von Marlon Klaerner verwandelten Elfmeter gelang der Heimmannschaft in der 67. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten des SV Wallrabenstein.

Wo bei der Spvgg. Eltville der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 19 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

In diesem Sechs-Punkte-Spiel war die Freude des einen das Leid des anderen. Während das Wallrabenstein sich aus der Abstiegszone verabschiedete und auf Platz zehn kletterte, fiel die Spvgg. Eltville in den roten Bereich auf den 14. Rang. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

Nächster Prüfstein für die Spvgg. Eltville ist der FV Alemannia Nied (Sonntag, 14:00 Uhr). Der SV Wallrabenstein misst sich am selben Tag mit dem SV Mengerskirchen (13:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema