Wichtiger Dreier für SG Praforst
Dennis Mehler brachte sein Team in der 15. Minute nach vorn. Für das 2:0 und 3:0 war Marvin Rützel verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (29./40.). Die SG Praforst dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. In der 52. Minute legte Mehler zum 4:0 zugunsten der Praforster nach. Miron Osmani verwandelte in der 69. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der SGP auf 5:0 aus. In der Schlussphase gelang Sergej Grewe noch der Ehrentreffer für Schenkl./Rot./Wip. (84.). Letztlich feierte die SG Praforst gegen die Dreier-SG nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.
Der SG Praforst ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen die SG Schenklengs./Rot./Wipp. verbuchte man bereits den neunten Saisonsieg. Die Defensive der SG Praforst (acht Gegentreffer) gehört zum Besten, was die A-Liga Hünfeld/Hersfeld zu bieten hat.
Nach zehn absolvierten Begegnungen nimmt Schenkl./Rot./Wip. den vierten Platz in der Tabelle ein. Sechs Siege, ein Remis und drei Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Die letzten Auftritte der SG Schenklengs./Rot./Wipp. waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.
Die SG Praforst tritt am Donnerstag, den 03.10.2024, um 13:00 Uhr, bei der Reserve von FSG Jossatal an. Drei Tage später (15:00 Uhr) empfängt Schenkl./Rot./Wip. BW Großentaft.

