Wichtiger Dreier für TSV Auerbach

15. Oktober 2023, 18:49 Uhr

Wichtiger Dreier für TSV Auerbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Auerbach entschied das Kellerduell gegen den VfB Ginsheim mit 3:1 für sich. Der TSV Auerbach erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Der Gast erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Jonathan Pommerenke traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Nach nur 26 Minuten verließ Dzejlan Hamidovic vom VfB Ginsheim das Feld, Mihai Adrian Gropeanu kam in die Partie. Nico Jäger nutzte die Chance für den TSV Auerbach und beförderte in der 37. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit dem Tor zum 3:0 steuerte Jäger bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (52.). Für das 1:3 des VfB Ginsheim zeichnete Schambel Getnet verantwortlich (65.). Letztlich konnte sich der VfB Ginsheim nicht aus dem Abstiegssog befreien. Gegen den TSV Auerbach bekam man die Grenzen aufgezeigt.

Der VfB Ginsheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Den Ginsheimer muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Gruppenliga Darmstadt markierte weniger Treffer als das Heimteam. Mit nun schon acht Niederlagen, aber nur einem Sieg und drei Unentschieden sind die Aussichten des VfB Ginsheim alles andere als positiv. Der VfB Ginsheim wartet schon seit elf Spielen auf einen Sieg.

Der TSV Auerbach bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und sechs Pleiten. In den letzten fünf Partien rief der TSV Auerbach konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Der TSV Auerbach setzte sich mit diesem Sieg vom VfB Ginsheim ab und nimmt nun mit zehn Punkten den 14. Rang ein, während der VfB Ginsheim weiterhin sechs Zähler auf dem Konto hat und den 16. Tabellenplatz einnimmt.

Der VfB Ginsheim tritt am kommenden Sonntag beim SV 07 Geinsheim an, der TSV Auerbach empfängt am selben Tag den SV Münster.

Vermarktung:

Mehr zum Thema