Wolfhagens Erfolgsgeschichte mit Trainer Plavcic geht weiter

11. Dezember 2023, 15:36 Uhr

Valentin Plavcic klatscht ab und hat beim FSV Wolfhagen bis 2026 verlängert. Foto: Charlie Rolff

Der FSV Wolfhagen bindet Trainer Valentin Plavcic und möchte die gemeinsame Erfolgsgeschichte fortschreiben. Vielleicht bald in der Hessenliga?

Nicht ein Jahr, sondern gleich zwei Jahre: Der FSV Wolfhagen hat sich mit Valentin Plavcic gleich bis Sommer 2026 auf eine gemeinsame Zusammenarbeit geeinigt. Beim Blick auf das bisherige Erlebte ist das kein Wunder. Plavcic führte den FSV zur Meisterschaft in der Gruppenliga, überwintert in der laufenden Spielzeit auf Rang zwei in der Verbandsliga Nord und hat den Durchmarsch in die Hessenliga in der eigenen Hand.

FSV Wolfhagen: Trainer Valentin Plavcic verlängert bis 2026

Dennoch spricht der Verein von „intensiven und konstruktiven Gesprächen“ mit dem Erfolgstrainer und lobt diesen in höchsten Tönen: „Durch seine akribische und systematische Trainingsarbeit konnte der Inhaber der UEFA-Pro-Lizenz die erste Seniorenmannschaft zuerst zur Meisterschaft in der Gruppenliga und dem damit verbundenen erstmaligen Aufstieg in die Verbandsliga Nord führen. Auch der Kreispokal konnte nach vielen Jahren mal wieder an die Liemecke geholt werden. Zudem steht für den Verein mit der dritten Runde des Bitburger-Hessenpokals ein weiteres wichtiges Spiel zu Beginn des kommenden Jahres auf dem Programm.“

Plavcic steht mittlerweile seit 92 Spielen an der Seitenlinie des FSV und konnte dabei 221 Punkte einfahren. In jenem Zeitraum mussten die Wölfe lediglich in neun Spielen dem Gegner zum Sieg gratulieren. „Eine starke Bilanz, die uns stolz macht, den Weg mit Valentin, der Mannschaft, dem Vorstand, dem gesamten Umfeld und unseren tollen Fans, Förderern und Sponsoren weiter gemeinsam gehen zu können“, sagt der Club.

Kommentieren