SGB-Reserve

Wolfs Traumfreistoß und Wolfs fataler Ausflug

Verbandsliga: Barockstadt II verpasst gegen Eschwege das zweite Tor

03. März 2019, 14:55 Uhr

David Wollny (rechts, im Duell mit Eschweges Cristian Vidal Gadea) verpasste mit der Barockstadt. einen Heimsieg. Foto: Charlie Rolff

Die SG Barockstadt II ist mit einem 1:1 (1:0)-Unentschieden gegen Eschwege in die Verbandsliga-Restrunde gestartet. Für die Mannschaft von Marco Lohsse war dabei deutlich mehr drin, doch seine Jungs verpassten, es das zweite Tor nachzulegen.

Und so war die Punkteteilung am Ende auch leistungsgerecht, da die SGB-Reserve nach der Pause spielerisch nicht mehr so überzeugen konnte wie in den ersten 45 Minuten. „Phasenweise haben wir uns da zu viel mit dem Gegner beschäftigt, dennoch müssen wir irgendwann, eigentlich schon in der ersten Halbzeit, das 2:0 machen“, konstatierte Lohsse. Stattdessen traf Eschwege in Person von Joker Finn Jüttner, der seine dritte gute Chance nutzte (77.), zum Ausgleich. Barockstadt ließ sich unclever auskontern, der beste Gästespieler Jan Kaufmann schickte Jüttner auf die Reise und Keeper Tobias Wolf leistete sich einen fatalen Ausflug, denn den Ball erreichte er nicht.

Ansonsten war der Schlussmann bei seinem Ligacomeback nach langer Verletzungspause ein sehr guter Rückhalt, ebenso wie sein Gegenüber Danny Göhler. Der hielt kurz vor dem 1:1 gegen Leon Wittke (69.), Ronaldo Zenuni (72.) und David Wollny (75.) mehrmals klasse, sah aber ähnlich wie Wolf bei dem Gegentor alles andere als gut aus. Jan-Henrik Wolfs Freistoßflanke wurde lang und länger und senkte sich letztlich traumhaft ins lange Eck, doch haltbar war der Ball allemal (29.). Dennoch war die Führung für die Barockstadt absolut verdient, die auf dem windigen Lehnerzer Kunstrasenplatz den Ball oft gut laufen ließ. Aus dem Spiel heraus gelang aber kein Treffer, auch weil Zenuni aus kürzester Distanz den Ball nicht richtig traf (24.).

Eine Minute später hatte Eschwege eine dicke Chance zur Führung, Innenverteidiger Dadah Gadea Baringo köpfte nach einer Ecke aber vorbei. Kurz vor der Pause traf zudem Mathias Tadeis Gambetta aus Abseitsposition. „Wir waren aber vor der Pause klar besser. Nach dem Seitenwechsel hat der Gegner dann wieder mehr gemacht, wir sind dagegen nicht in die Zweikämpfe gekommen“, wusste Lohsse, der mit dem Punkt letztlich gut leben konnte. Erfreulich aus SGB-Sicht war das erste Ligaspiel von Marcel Trägler seit Ende Juli, nach seinem Kreuzbandriss merkten die 80 Zuschauer dem Stürmer aber an, dass er seine alte Form noch längst nicht wieder erreicht hat.

Die Statistik:

SG Barockstadt II: T. Wolf – Sternstein, Heil, Ruppel, Weldetnsae – Friedrich, Hohmann – Wollny, J. Wolf (67. Vilmar), Zenuni (85. Nuspahic) –Trägler (59. Wittke).
SV Eschwege: Göhler – Droszczak, Bazzone, Gadea Baringo, Vidal Gadea – Huhn, Baldauf – Kochanowski (46. Jüttner), Kaufmann, Dreyer (89. Manegold) – Tadeis Gambetta (74. Berg).
Schiedsrichterin: Julia Boike (Altenstadt).
Zuschauer: 80.
Tore: 1:0 Jan-Henrik Wolf (29.), 1:1 Finn Jüttner (77.).

Autor: Steffen Kollmann

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema