Xhaferi trifft: Germania Fulda deklassiert Kerzell/Löschenr. II

10. März 2024, 19:52 Uhr

Xhaferi trifft: Germania Fulda deklassiert Kerzell/Löschenr. II © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Germania Fulda fertigte die Reserve von SG Kerzell/Löschenrod am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 ab. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich Germania Fulda als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit Kerzell/Löschenr. II ein 3:2-Sieger feststand.

Für das erste Tor sorgte Mevlan Xhaferi. In der zwölften Minute traf der Spieler des FSV Germania Fulda ins Schwarze. Patrick Schneider nutzte die Chance für SG Kerzell/Löschenrod II und beförderte in der 25. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. Branimir Kusturic stellte die Weichen für Germania Fulda auf Sieg, als er in Minute 47 mit dem 2:1 zur Stelle war. Die Germania ließ in der Folge nicht locker und markierte weitere Tore in Person von Ege Karadavut (61.), Xhaferi (74.) und Mohammad Hasanzadeh (77.). Xhaferi legte in der 80. Minute zum 6:1 für den FSV nach. Letztlich feierte der FSV Germania Fulda gegen Kerzell/Löschenr. II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Nach 15 absolvierten Spielen stockte Germania Fulda sein Punktekonto bereits auf 26 Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz. Die Fuldaer präsentierten sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 40 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Heimteams. Die Germanen sind seit drei Spielen unbezwungen.

Trotz der Niederlage belegt SG Kerzell/Löschenrod II weiterhin den fünften Tabellenplatz. Wo beim Gast der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 24 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Kerzell/Löschenr. II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am kommenden Sonntag trifft der FSV Germania Fulda auf die Zweitvertretung der SG Bronnzell (15:00 Uhr), SG Kerzell/Löschenrod II reist zum FV Horas II (13:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema