Ortwein-Nachfolge
Zengler wird Spielertrainer bei der FSG
Kreisoberliga Süd: Novize bringt Kumpel Löffler mit
Sowohl Jan Zengler (links) als auch Nils Löffler (rechts, hier noch im Trikot des VfL Lauterbach) laufen künftig für die FSG Vogelsberg auf. Archivfoto: Florian Volk
"Bei Jan war ich quasi jahrelang hinterher und der Kontakt ist nie verloren gegangen. Sowohl er als auch Nils kommen aus Lauterbach und können im Defensivbereich alle Positionen spielen, da haben wir definitiv Qualität hinzugewonnen", freut sich Marius Eurich aus dem Führungsteam des Süd-Kreisoberligisten. Für beide ist es die erste Trainerstation überhaupt, was für Eurich allerdings keinerlei Problem darstellt. "Ich glaube, für den Einstieg ins Trainergeschäft sind wir der absolut richtige Verein."
Sowohl Zengler als auch Löffler spielen zurzeit für Germania Müs, gerade Letztgenannter gehört zum unumstrittenen Stammpersonal der Gruppenliga-Mannschaft. Bei Vogelsberg wird der 28-jährige Zengler nun die Nachfolge von Marc Ortwein antreten, der nach neun Jahren im Sommer sein Amt niederlegt, aber weiterhin als Spieler erhalten bleibt. "Wir wollen den eingeschlagenen Weg unter Marc nahtlos fortführen und weiterhin unsere talentierten Jugendspieler integrieren", betont Eurich.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können