Zey rettet Rot-Weiss Hadamar ein Unentschieden mit einem Elfmeter

28. April 2024, 19:00 Uhr

Zey rettet Rot-Weiss Hadamar ein Unentschieden mit einem Elfmeter © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV 1913 Niedernhausen hatte den Sieg scheinbar schon so gut wie sicher, am Ende verblieb jedoch nur ein einziger Punkt auf der Habenseite: 3:3 lautete das Resultat. Das Heimteam erwies sich gegen SV Rot-Weiss Hadamar als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Im Hinspiel hatte es keinen Sieger gegeben.

Die Mannschaften hatten sich mit einem 2:2 voneinander getrennt.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte De Graft Amoah Kwafo sein Team in der sechsten Minute. Gianluca Radtke versenkte die Kugel zum 2:0 (36.). Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Sioh Lim das 3:0 zugunsten des SV Niedernhausen (40.). Zur Halbzeit blickte der SV 1913 Niedernhausen auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Rot-Weiss Hadamar wechselte für den zweiten Durchgang: Samim Mansur spielte für Enis Halimi weiter. Larion Kosuchin verkürzte für den Gast später in der 55. Minute auf 1:3. Alem Koljic witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:3 für SV Rot-Weiss Hadamar ein (58.). Die komfortable Halbzeitführung des SV Niedernhausen hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Jerome Zey schoss den Ausgleich in der 81. Spielminute. Gedanklich hatte der SV 1913 Niedernhausen den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd sicherte Rot-Weiss Hadamar am Ende noch den Teilerfolg.

Die Abwehrprobleme des SV Niedernhausen bleiben akut, sodass der SV 1913 Niedernhausen weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Der SV Niedernhausen verbuchte insgesamt acht Siege, sechs Remis und 13 Niederlagen. Zuletzt war beim SV 1913 Niedernhausen der Wurm drin. In den letzten sechs Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel SV Rot-Weiss Hadamar in der Tabelle auf Platz sechs. 14 Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat Rot-Weiss Hadamar momentan auf dem Konto. SV Rot-Weiss Hadamar befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Der SV Niedernhausen stellt sich am Sonntag (16:00 Uhr) beim FC Burgsolms vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt Rot-Weiss Hadamar den RSV Weyer.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema