Zweieinhalb Winterneuzugänge für die SG Löschenrod

08. Dezember 2023, 14:40 Uhr

Besfort Tafolli verstärkt die SG Löschenrod im Abstiegskampf der Kreisoberliga Süd. © Memento36

Die SG Löschenrod hat sich für den Abstiegskampf in der Kreisoberliga Süd gerüstet. Zwei externe Neuzugänge sollen die Hermania verstärken.

Miguel Mateo-Ortiz kommt vom A-Ligisten Türkischer SV Fulda, für den der Außenbahnstürmer zuletzt im August aufgelaufen war. Seitdem trainierte der Neuzugang, den der Sportliche Leiter Marcel Junk aus gemeinsamen Zeiten in Rothemann kennt, in Löschenrod mit. Der in Hattenhof wohnhafte Mateo-Ortiz soll ebenso die Offensive verstärken wie Besfort Tafolli, der zuletzt Spielertrainer beim KSV Niesig war . „Mit ihm haben wir die Hoffnung, unser Sturmproblem lösen zu können“, hofft Junk, der darauf anspielt, dass Offensivkräfte wie Spielertrainer Mirko Gerhard, Silvan Gaul und Johann Sautner verletzungs- oder berufsbedingt kaum zur Verfügung standen. „Besfort ist ein ganz schöner Bulle da vorne drin, mit ihm erhoffen wir uns mehr Durchschlagskraft“, erklärt Junk.

Zweieinhalb Winterneuzugänge für die SG Löschenrod

Löschenrod steht derzeit auf dem Abstiegsrelegationsplatz und hat die viertwenigsten Tore geschossen. „Es musste sich ein bisschen was tun. Wir brauchen mehr Feuer im Kader“, betont Junk, der umso glücklicher ist, dass ein weiterer halber Neuzugang zur Mannschaft stößt. Der in der Hinrunde schmerzlich vermisste Nils Weisbeck kehrt von seinem Aufenthalt in Australien zurück.

Kommentieren