TSV Künzell II will Trend fortsetzen
Beim FSV Germania Fulda gab es für die SG Maberzell/Gläserzell am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 3:7-Niederlage.
Mit 20 Punkten auf der Habenseite steht der TSV Künzell II derzeit auf dem fünften Rang. Der TSV musste schon 35 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Sechs Siege und zwei Remis stehen fünf Pleiten in der Bilanz der Künzeller gegenüber. Der Turn- und Sportverein ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.
Auf fremden Plätzen läuft es für Maberzell/Gläserzell bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere drei Zähler. Gegenwärtig rangiert die SG Illerswald auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Wo bei der SGI der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 21 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nach zwölf absolvierten Begegnungen stehen für die Spielgemeinschaft drei Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen auf dem Konto. Die volle Punkteausbeute sprang für die SG in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.
Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Gasts sein: Der TSV Künzell II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.
Die SG Maberzell/Gläserzell steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

