TSV Weichersbach erfolgsverwöhnt
Die TSV erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Kevin Schneider traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Bereits in der elften Minute erhöhte Sascha Gies den Vorsprung der Weichersbacher. Mit dem 3:0 von Moritz Scheidet für die Gastgeber war das Spiel eigentlich schon entschieden (13.). Die TSV Weichersbach baute die Führung aus, indem Schneider zwei Treffer nachlegte (19./27.). Die Pausenführung der TSV Weichersbach fiel deutlich wie verdient aus. Die SG Marborn kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Lorent Memeti war für Oliver Glaschke zur Stelle. Die SGM verkürzte den Rückstand in der 59. Minute durch einen Elfmeter von Patryck Kaszycki auf 1:5. Simon Deuker schraubte das Ergebnis in der 73. Minute mit dem 6:1 für die TSV Weichersbach in die Höhe. Mit dem 2:6 gelang Kaszycki ein Doppelpack – an der Niederlage änderte dies jedoch auch nichts mehr (75.). Letztlich feierte die TSV Weichersbach gegen die SG Marborn nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 6:2-Heimsieg.
Im Tableau hatte der Sieg der TSV Weichersbach keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz fünf. Mit 51 geschossenen Toren gehört die TSV Weichersbach offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Schlüchtern. Die bisherige Spielzeit der TSV Weichersbach ist weiter von Erfolg gekrönt. Die TSV Weichersbach verbuchte insgesamt zehn Siege und ein Remis und musste erst drei Niederlagen hinnehmen. Sieben Spiele ist es her, dass die TSV Weichersbach zuletzt eine Niederlage kassierte.
Die SG Marborn findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Mit nun schon acht Niederlagen, aber nur drei Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten der SG alles andere als positiv.
In zwei Wochen trifft die TSV Weichersbach auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 05.11.2022 bei der SG Rommerz antritt. Die SG Marborn ist am Freitag (19:00 Uhr) beim SV Uttrichshausen zu Gast.

